Partner

Markus Remde

Foto Markus Remde

Dipl. Finanzwirt (FH)
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Telefon 08122 964 92 30
markus@remde-wp-stb.de

VITA

Herr Diplom Finanzwirt (FH) Markus Remde ist am 12.01.1975 in Altenerding geboren. Nach der Erlangung der Fachhochschulreife studierte Herr Markus Remde an der Bayerischen Beamten-fachhochschule in Herrsching am Ammersee. Er beendete das Studium mit dem Bestehen der Anstellungsprüfung für den gehobenen Dienst der Steuerverwaltung und mit der Erlangung des Diplomgrades Diplom Finanzwirt (FH) im Jahr 1997.

Nach dem Ende des Studiums sammelte Herr Markus Remde in der väterlichen Steuerberatungskanzlei die notwendige praktische Erfahrung für die Ableistung der Steuerberaterprüfung. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte am 27.02.2002 durch die Steuerberaterkammer München.

Zum 01.04.2003 gründete Herr Markus Remde zusammen mit seinem Vater, Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Wilhelm Remde die Remde & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Fortführung der 1974 durch Wilhelm Remde gegründeten Steuerkanzlei.

Im Jahr 2012 absolvierte Herr Markus Remde die Prüfung zum Wirtschaftsprüfer. Die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer erfolgte am 28.01.2013 durch die Wirtschaftsprüferkammer.

Seit Beginn seiner praktischen Tätigkeit im Jahre 1997 betreut Herr Markus Remde eigenverantwortlich Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen. Ziel der Beratung ist dabei die Optimierung der Unternehmensstrukturen, die Einhaltung der steuerlichen Pflichten der Unternehmen und die ordnungsgemäße Deklaration. Herr Markus Remde ist weiterhin auf dem Gebiet der Gründung von Unternehmen sowie der vorweggenommenen Erbfolge bzw. in der Beratung bezüglich der Erbschaft- und Schenkungsteuer tätig.

Herr Markus Remde verfügt über Branchenkenntnisse im Bereich Handwerk, Bauleistungen, industrielle Produktion, Maschinenbau, Feinmechanik, Informationstechnik, öffentliche Unternehmen, Vertrieb, Ärzte, Architekten und Ingenieure.

Seine Interessensschwerpunkte liegen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB und die zugehörige steuerliche Gestaltungsberatung und Deklaration.

Stefan Götz

Foto Stefan Götz

Dipl. Betriebswirt (FH)
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Telefon 08122 964 92 30
goetz@remde-wp-stb.de

VITA

Herr Diplom-Betriebswirt (FH) Stefan Götz wurde am 02.01.1972 in Freising geboren. Nach dem Fachabitur studierte Herr Götz Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München. Er beendete erfolgreich die beiden Studienschwerpunkte Investitions-/Finanzwirtschaft sowie Steuern im Jahr 1995.

Nach dem Studium war Herr Götz in München bei einer der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands tätig.
Anfang 2000 absolvierte Herr Götz das Steuerberater-Examen und betreute seitdem bundesweit eigenverantwortlich verschiedenste Unternehmen (u.a. auch börsennotierte Gesellschaften). 2007 erfolgte, nach sehr gutem Erfolg im Wirtschaftsprüferexamen, die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Er verfügt über besondere Kenntnisse in den Branchen Maschinenbau, industrielle Produktion, Spielwaren/Spielzeug, Telekommunikation/Fernmeldetechnik/Kommunikation, öffentliche Unternehmen/Verwaltungen, Planungsbüros/ Architekten/Ingenieure und Energie.

Seine Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte liegen in der Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen nach HGB, der steuerlichen Optimierung von Unternehmensstrukturen sowie der steuerlichen Gestaltungsberatung und Unternehmensbewertung.

Manfred Kroha

Foto Manfred Kroha

Steuerberater

Telefon 08122 964 92 30
kroha@remde-wp-stb.de
xing linkein

VITA

Am 29.01.1983 wurde Herr Manfred Kroha in Vilsbiburg geboren. Nach dem Abschluss der mittleren Reife an der Realschule Taufkirchen/Vils, begann Herr Kroha die Ausbildung zum Steuerfachangestellten beim Gründer der Kanzlei Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Wilhelm Remde.

Im Jahr 2006 schloss Herr Kroha die Weiterbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich ab. Im Jahr 2010 absolvierte Herr Kroha mit sehr gutem Erfolg das Steuerberater-Examen, so dass er am 31.03.2010 von der Steuerberaterkammer München zum Steuerberater bestellt wurde.

Seine Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte liegen vor allem im Bereich der privaten Einkommensteuerveranlagung, sowie bei der Betreuung von kleinen und mittleren Unternehmen. Besonders im Bereich der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht verfügt Herr Kroha über ein fundiertes Wissen. Herr Kroha ist in der Partnerschaft der Hauptansprechpartner für die englischsprachigen Mandate. Hier verfügt Herr Manfred Kroha über die notwendige Erfahrung besonders in der Betreuung von Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen.

Herr Manfred Kroha engagiert sich ehrenamtlich in Unternehmerverbänden wie zum Beispiel die ARDEO Erding e.V., Tourismusregion Erding e.V. und im Bund der Selbstständigen.

Wilhelm Remde

Foto Wilhelm Remde

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
freier Mitarbeiter nach § 58 StBerG
kein Partner der Partnerschaft

Telefon 08122 964 92 30
info@remde-wp-stb.de

VITA

Herr Wilhelm J. Remde wurde am 24.06.1947 in Freising geboren. Nach dem Abschluss der mittleren Reife an der staatlichen Realschule in Moosburg a. d. Isar absolvierte Herr Remde die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach dem Abschluss der Berufsausbildung war Herr Remde einige Jahre im Prüfungs- und Revisionswesen bei einer überregionalten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei tätig. Nach der Erlangung der notwendigen Berufserfahrung absolvierte Herr Wilhelm J. Remde die Steuerberaterprüfung und wurde im Februar 1973 durch die Steuerberaterkammer zum Steuerberater bestellt. Im Anschluss daran folgte im Jahr 1974 der Weg in die Selbständigkeit.

Mit der Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens erfolgte am 22.05.1991 die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer.

Im Jahre 1974 gründete Herr Wilhelm J. Remde eine Steuerkanzlei in Erding, die seit dem Jahr 2003 als Remde & Partner, Partnerschaftsgesellschaft firmiert. Zum 30.09.2012 schied Herr Wilhelm J. Remde aus der Partnerschaftsgesellschaft aus und ist seitdem als freier Mitarbeiter für uns tätig.

Herr Wilhelm J. Remde engagiert sich ehrenamtlich beim Bund der Steuerzahler und ist Vorsitzender des Regionalverandes Erding.

Gisela Feichtmeier

Foto Gisela Feichtmeier

Dipl. Betriebswirt (FH)
Steuerberaterin
keine Partnerin der Partnerschaft
Telefon 08122 964 92 30
feichtmeier@remde-wp-stb.de

VITA

Frau Dipl. Betriebswirt (FH) Gisela Feichtmeier wurde am 22.12.1962 in Velden/Vils geboren. Nach bestandener Fachhochschulreife studierte Frau Gisela Feichtmeier an der Fachhochschule Landshut Schönbrunn.

Schwerpunkte des Studiums der Betriebswirtschaftslehre waren Rechnungswesen, Steuern und Revision sowie Personalverwaltung, das sie im Jahr 1986 erfolgreich beendete.

Im Mai 1995 wurde Frau Gisela Feichtmeier von der Steuerberaterkammer München zur Steuerberaterin bestellt. Vor Eintritt im August 2016 in die Kanzlei konnte sich Frau Gisela Feichtmeier in verschiedenen größeren

Steuerberatungsgesellschaften umfassende Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Handelsrechts aneignen.

Frau Gisela Feichtmeier ist überwiegend im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Gestaltungsberatung tätig